About

Brautmakeup-Tagesmakeup-Abendmakeup-Naturkosmetik-Naturmakeup-professionalmakeup-Carmenhomann-hamm-workshop-ausbildung-training-kurs-makeupstudio-filmmakeup-set-shooting-autorin-coach-lifecoach
Hey, ich bin Carmen Homann. Schön, dass du da bist.

Hallo! Ich bin Carmen Homann und freue mich, dass du dich für meine Arbeit interessierst.
Schau dich um, vielleicht entdeckst du in meinem Portfolio, wie ich dich unterstützen darf.

„Sich schminken zu dürfen und darüber etwas von sich mitzuteilen, ist eine Chance und kein Verbrechen.“

Carmen Homann



Persönlich

Make-up ist für mich Ausdruck meiner Persönlichkeit, aber auch meines täglichen Gefühls. Meistens schminke ich mich sehr natürlich und manchmal darf es etwas mehr sein.

Nun ja, bei mir sind die Zeiten, in denen ich mit Make-up ausdrucksstarke Akzente setzte, nun doch weit über zwanzig Jahre her. Heute findet sich diese Kreativität in meiner Arbeit mit Modellen oder am Set wieder.

Ich lebe mein Alltags Make-up genau so, wie ich es in meinen Workshops und Coachings an Frauen weitergebe.
Ich drücke mit meinem Make-up Werte aus:
Ein mit sich selbst wohlfühlen, obwohl man ungeschminkt ist.
Ein sich um sich kümmern, mit ein wenig Make-up.
Den eigenen Wert anerkennen und über Make-up und Kleidung nach Außen bekennen.

Ganz ohne diese Hypes an Tipps und Tricks aus Tutorials und Zeitungen.


Ich verrate dir ein Geheimnis:

Es gibt einen Unterschied zwischen Alltags-Makeup und zB dem Make-up für Fotoshootings der High Fashion Welt.
Und der nennt sich Illusion.

„Wenn du im Alltag eine Illusion sein willst – wieviel bleibt dann von deiner Persönlichkeit übrig?.“

Carmen Homann

Ich möchte an dich heran, an deine Persönlichkeit, an deine Essenz, an das, was dich ausmacht. Und falls du den Weg kennenlernen möchtest, wie du dich über Make-up ausdrücken kannst, bist du bei mir genau richtig.



Business

Ich liebe Vielseitigkeit. Das ist einer meiner wichtigsten Werte, die ich verfolge. Schön, dass ich als Make-up Artist genau das ausleben kann. Von der Arbeit am Filmset, Begleitung bei Shootings, bis hin zu VisagistInnen ausbilden und Workshops zu geben, ist mein Portfolio breit aufgestellt. Der Kern ist jedoch immer Leidenschaft für die Menschen, mit denen ich arbeite.

Zeit für Illusion – hier findet sie nun endlich Platz. Denn hierüber werden Geschichten erzählt, in denen sich der Kunde verlieren oder wiederfinden soll, sich begeistern oder steuern lassen soll. Kurz, durch Make-up im Bereich Film, Show, Shooting bekommen die Illusionen die nötige Magie.



Autorin

Ich bin 2019 unter die Autorinnen gegangen. Mit meinem Mann habe ich das Buch „Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, streich sie einfach himmelblau“ geschrieben. Ein kleines Essay über Farbe, Licht und Leben. Ein kleiner Begleiter für dich und deine Umgebung.
Das Buch findest du in meinem Shop.